Giganten in Köln: Jurassic World öffnet in Deutschland erstmals seine Pforten

Köln – Lebendig anmutende Giganten, Urzeit-Babys und Dino-Exkremente zum Anfassen: In der in Köln angelaufenen Jurassic-World können sich Fans den Traum vom Ranger-Dasein ab sofort erfüllen.

Staunende Gesichter: Einer von vielen lebensgroßen Dinosauriern steht im Odysseum in Köln.
Staunende Gesichter: Einer von vielen lebensgroßen Dinosauriern steht im Odysseum in Köln.  © TAG24

Man muss kein großer Fan der bekannten "Jurassic Park"-Filme sein, um von der weltbekannten Ausstellung begeistert zu sein. Am heutigen Donnerstag öffnete die "Jurassic World" im Odysseum seine Pforten - erstmals in Deutschland. Erste Besucher durften sich die Ausstellung bereits aus nächster Nähe anschauen.

Ab dem morgigen Freitag gibt es die Ausstellung dann auch für Jedermann zu sehen. Allerdings sind die Tickets für die ersten Tage rar gesät. "Der Kartenvorverkauf war der Erfolgreichste aller bisherigen Blockbuster-Ausstellungen im Odysseum", freut sich Andreas Waschk, Geschäftsführer der Explorado Group GmbH - der Firma hinter dem Odysseum.

Bis zum Ende der Sommerferien können Dinosaurier-Begeisterte die Ausstellung besuchen und sich unter anderem einen Brachiosaurus, einen Velociraptor oder einen Tyrannosaurus Rex aus nächster Nähe anschauen. Neben den naturgetreuen Tieren gibt es zudem zahlreiche Infotafeln mit wertvollen Informationen über die damalige Zeit.

Köln: Irrer Trip mit Schrottauto: Mann aus Köln fährt ans andere Ende der Welt!
Köln Irrer Trip mit Schrottauto: Mann aus Köln fährt ans andere Ende der Welt!

TAG24 warf ebenfalls einen vorzeitigen Blick auf die Uhrzeitechsen. Der elfjährige Anton war vor allem von den lebensechten Bewegungen der Echsen begeistert. Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hatte der kleine Besucher dann aber doch: Unterwasser-Dinos wären toll gewesen.

Spätestens da geraten jedoch sicherlich auch die Macher der Ausstellung an ihre Grenzen.

Ein Tyrannosaurus Rex hat es ebenfalls in die Ausstellung geschafft.
Ein Tyrannosaurus Rex hat es ebenfalls in die Ausstellung geschafft.  © TAG24

Hier gibt es Tickets

Glücklicherweise laufen Ranger durch die Hallen, welche unter anderem einen sich ebenfalls bewegenden "Bumpy" im Arm halten. Der Baby-Saurier stammt aus der Serie "Jurassic World: Neue Abenteuer".

Seit 2016 gastiert die Ausstellung in Städten auf der ganzen Welt. Inzwischen haben rund fünf Millionen Menschen Bekanntschaft mit den Sauriern gemacht - unter anderem in Chicago, Paris, Shanghai oder London.

Für Köln gibt es die Tickets für Kinder ab 23,50 Euro. Erwachsene ab 16 Jahren erhalten für 29,50 Euro Eintritt.

Montags bis freitags öffnet das Odysseum von 10 bis 18 Uhr für die Besucher. Samstags und sonntags kann die Ausstellung von 10 bis 20 Uhr besucht werden.

Titelfoto: Montage: TAG24

Mehr zum Thema Köln: