Historische "Ente" in Köln gestohlen: Polizei kann Fall schnell lösen

Köln – In Köln hat die Fahndung der Polizei nach einem gestohlenen Fahrzeug zu einem kuriosen Ergebnis geführt.

In Köln konnte die Fahndung nach einer historischen Ente schnell beendet werden (Symbolbild).
In Köln konnte die Fahndung nach einer historischen Ente schnell beendet werden (Symbolbild).  © 123RF/Artem Konovalov

Der Halter einer historischen Citroen "Ente" hatte das Fahrzeug als vermisst gemeldet, nachdem er es auf der Liebigstraße nicht mehr finden konnte.

Daraufhin hatte die Polizei einen Aufruf gestartet, um den weiß-rot lackierten Wagen zu finden.

Kurz darauf war der Fall aber dann so unverhofft wie schnell gelöst.

Ein Anwohner hatte "aus zivilrechtlichen Gründen einen privaten Abschleppdienst mit dem Abtransport des geparkten Fahrzeuges beauftragt", teilte die Polizei nur knapp zwei Stunden später mit.

Die vermutete Straftat lag also gar nicht vor und das Auto dürfte schon bald wieder bei seinem Besitzer sein.

Titelfoto: 123RF/Artem Konovalov

Mehr zum Thema Köln:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0