Polizei nimmt Drogen-Plantage auseinander: 38-Jähriger von Spezialeinheit überwältigt

Hürth – Mehr als 200 Marihuana-Pflanzen stellten Beamte am gestrigen Dienstag im Raum Köln sicher, als sie einen mutmaßlichen Drogenhändler (38) überwältigten.

Etwa 200 Pflanzen wurden von den Einsatzkräften sichergestellt.
Etwa 200 Pflanzen wurden von den Einsatzkräften sichergestellt.  © Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis

In insgesamt vier Objekten in Hürth und Kreis Heinsberg fanden die Ermittler laut Angaben eines Berichts der Polizei eine "Marihuana-Plantage, eine fünfstellige Summe Bargeld, mehr als ein Kilo Marihuana, etwa ein halbes Kilo Haschisch sowie zahlreiche Utensilien zum Betrieb einer Plantage".

Den 38-jährigen Kopf hinter dem Drogenhandel fassten die Fahnder in seinem Auto. Eine Spezialeinheit unterstützte die Einsatzkräfte bei der Festnahme, bei der Scheiben des Fahrzeugs zu Bruch gegangen waren.

Der Mann wird verdächtigt, im Jahr 2020 in mehreren Fällen Betäubungsmittel über eine Krypto-Chat-Plattform verkauft zu haben.

Köln: Diese Neuerung plant Ikea in Köln
Köln Diese Neuerung plant Ikea in Köln

Insgesamt soll er in etwa 30 Kilogramm Marihuana und Haschisch sowie etwa 600 Gramm Kokain verkauft haben – das alles in einem sechsstelligen Wert.

Auch das Auto, in dem der 38-Jährige gefasst wurde, wurde von den Ermittlern beschlagnahmt.
Auch das Auto, in dem der 38-Jährige gefasst wurde, wurde von den Ermittlern beschlagnahmt.  © Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis

Ermittler wollen den 38-Jährigen noch am heutigen Mittwoch einem Haftrichter vorführen.

Titelfoto: Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis

Mehr zum Thema Köln: