Hundeprofi Martin Rütter ist zurück, aber coacht nicht mehr

Köln – Hundeprofi Martin Rütter (50) kehrt nach einjähriger Auszeit zurück auf den VOX-Bildschirm. In seiner neuen Sendung bekommt er Verstärkung von einem fünfköpfigen Trainer-Team.

V.l.: Martin Rütter, Franziska Herre, Marc Lindhorst, Steffi Krauß, Hubert Berretz, Ellen Marques.
V.l.: Martin Rütter, Franziska Herre, Marc Lindhorst, Steffi Krauß, Hubert Berretz, Ellen Marques.  © TVNow/Guido Engels

Grund dafür seien die zahlreichen Anfragen aus ganz Deutschland, wie der Sender VOX berichtete.

Die fünf TrainerInnen sind Rütter bestens bekannt, da er sie alle selbst ausgebildet hat. Die Neuen übernehmen dann auch die Arbeit vor Ort, während der Hundeprofi zum Moderator und Kommentator mutiert.

Das sind die fünf neuen Trainer:

Neue Woche, neue Wolken: Trockener und kühler Start in NRW
Köln Wetter Neue Woche, neue Wolken: Trockener und kühler Start in NRW
  • Hubert Berretz (45) aus Odenthal findet besonders das Training mit Problemhunden spannend.
  • Franziska Herre (35) geht ihren Job mit viel Verständnis und Geduld an.
  • Steffi Krauß (42) aus Bayern wechselte 2013 vom Streichquartett zum Hundecoaching.
  • Marc Lindhorst (45) aus Kiel betreibt eine Hundeschule mit 14 Mitarbeitern.
  • Ellen Marques (36) aus Köln ist seit zehn Jahren als selbstständige Hundetrainerin aktiv.

"'Der Hundeprofi' ist eine Marke, die mich gleichzeitig mit Stolz, Dankbarkeit und Freude erfüllt. Und diese Marke erhält jetzt nochmal einen ganz neuen Anstrich", freut sich Martin Rütter auf die neue Aufgabe.

Vorschau auf die erste Sendung: Ein Welpen aus der Türkei und eine Hündin mit Messie-Vergangenheit

V.l.: Marion, Mischlingshündin Elli, Steffi Krauß und Lisa.
V.l.: Marion, Mischlingshündin Elli, Steffi Krauß und Lisa.  © TVNOW / Mina Tv

In der ersten Folge steht ein Kangal-Mischling im Mittelpunkt. Das Tier wurde als Welpe aus der Türkei gerettet und lebt inzwischen in Thüringen. 

Doch der kräftige Hund sorgt mit seinem Körpergewicht von 53 Kilo für Probleme beim Spazierengehen und ist nur schwer zu halten. Kann Trainerin Franziska der Hundehalterin Marina helfen?

Auch Mischlingshündin Elli hatte keine einfache Vergangenheit, wuchs sie doch bei einem Tiermessie in einer alten Lagerhalle auf. 

E-Scooter-Fahrer donnert gegen geparkten BMW: Schwerste Kopfverletzungen!
Köln Unfall E-Scooter-Fahrer donnert gegen geparkten BMW: Schwerste Kopfverletzungen!

Über ein Tierheim landete sie dann bei Marion. Die neue Besitzerin kämpft mit den Macken der Hündin und wendete sich daher an Martin Rütter und sein Team.

VOX zeigt die zehn Folgen von "Der Hundeprofi – Rütters Team" ab dem 17. Oktober immer samstags um 19.10 Uhr. Bereits sieben Tage vor Ausstrahlung sind die neuen Folgen im Premiumbereich auf TVNOW verfügbar. 

Titelfoto: TVNow/Guido Engels

Mehr zum Thema Köln: