Laura Wontorra wird neue Moderatorin bei Grill den Hensler

Köln – Neues Gesicht bei "Grill den Henssler": Die kommende Staffel der Kochshow auf Vox wird von Laura Wontorra (31) moderiert.

Laura Wontorra (31) wird neue Moderatorin bei "Grill den Henssler".
Laura Wontorra (31) wird neue Moderatorin bei "Grill den Henssler".  © TVNOW / TVNOW / Phillipp Rathmer / Boris Breuer

Dies gab der Sender am Donnerstag bekannt. Die neuen Folgen des Kochformats werden im Frühjahr 2020 zu sehen sein.

Gastgeber und Koch-Duellant Steffen Henssler (47) freut sich die neue Moderatorin: "Gegen Laura Wontorra habe ich bereits bei ‚Grill den Henssler‘ gekocht, und schon das hat viel Spaß gemacht."

Laura Wontorra ist ebenfalls erfreut, aber auch erleichtert: "Ich freue mich sehr darüber, dass ich einen neuen Fernseh-Partner an meiner Seite habe. Und die beste Nachricht für alle Beteiligten von ‚Grill den Henssler‘: Ich komme endlich nicht mehr zum Kochen, sondern nur noch zum Moderieren und Fragen stellen!"

Laura Wontorra hat bisher vor allem Erfahrungen als Sportmoderatorin gesammelt. Seit 2016 moderiert sie die RTL-Show "Ninja Warrior Team" und steht auch für das Format "100% Bundesliga" vor der Kamera. 

Am vergangenen Sonntag erst stand sie für RTL als Moderatorin mit "dem Wendler" und Oliver Pocher live auf der Bühne. Da moderierte sie die eilends ins Leben gerufene Show der beiden Streithähne.

Wontorra wird als neue Moderatorin die Nachfolgerin von Annie Hoffmann, die nur 2019 im Einsatz war. Zuvor hatte Ruth Moschner jahrelang die Sendung moderiert.

Die Koch-Show "Grill den Henssler" wird seit 2013 ausgestrahlt. Dabei treten drei prominente Gäste mit ihren Gerichten gegen Steffen Henssler an. Wer das Jury-Trio um Rainer Calmund (71) überzeugen kann, gewinnt.

Titelfoto: TVNOW / TVNOW / Phillipp Rathmer / Boris Breuer

Mehr zum Thema Köln:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0