VW-Busse zum Mieten: CarlundCarla breitet sich in NRW aus

Köln/Bonn/Dresden - Von einem VW-Bulli zum bundesweiten Transporter-Mietanbieter: Das Dresdner Starup "CarlundCarla" weitet sein Angebot für VW-Busse und VW-Transporter zum Mieten jetzt in zwei weiteren NRW-Städten aus. "CarlundCarla" stellt ab sofort Fahrzeuge auch in Bonn und Dortmund bereit. In Köln gibt's die Transporter und Busse zum Leihen schon länger.

Ein Transporter von CarlundCarla.
Ein Transporter von CarlundCarla.  © CarlundCarla.de/pr

Mit Unterstützung von Volkswagen treten die fünf Gründer des Mietwagen-Anbieters "CarlundCarla" ordentlich auf das Gaspedal.

Weitere 100 Fahrzeuge wurden jetzt in den Fuhrpark aufgenommen, wie das Dresdner Unternehmen mitteilte. Insgesamt können Kunden damit in den verfügbaren Städten auf 500 Fahrzeuge zugreifen.

Rund 3 Millionen Euro habe die Dresdner nach eigenen Angaben investiert und erhalten gleichzeitig Unterstützung vom Partner Volkswagen.

Bei den Fahrzeugen handelt es sich um Volkswagen T6.1. 

Neu in der Flotte sind auch ein elektrisch angetriebener Transporter 6.1 sowie einige Crafter für den den großen Transport.

Mitgründer und Flottenmanager Richard Vetter (33) hofft mit der Crafter-Kategorie neue Kunden zu erreichen.

Das Gründerteam (v.l.n.r.): Gregor Wendt, Martin Wesner, Richard Vetter, Bastian Thiere.
Das Gründerteam (v.l.n.r.): Gregor Wendt, Martin Wesner, Richard Vetter, Bastian Thiere.  © CarlundCarla.de/pr

CarlundCarla ist derzeit in den Städten Dresden, Leipzig, Chemnitz, Halle, Berlin, Stuttgart, Mannheim, München, Nürnberg, Hannover, Hamburg, Köln, Düsseldorf, Ludwigshafen, Heidelberg, Karlsruhe und Frankfurt aktiv. 

Neu sind jetzt Erlangen, Fürth in Bayern sowie Bonn und Dortmund in Nordrhein-Westfalen.

Titelfoto: CarlundCarla.de/pr

Mehr zum Thema Köln Wirtschaft:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0