Ab sofort: Kölner Seilbahn öffnet wieder - für Kunden gibt es eine Besonderheit
Köln – Der Frühling naht und damit setzt die Kölner Seilbahn wieder ihre Getriebe in Gang: Am heutigen Freitag pendeln die Gondeln das erste Mal in diesem Jahr wieder für jedermann über den Rhein - es gibt sogar eine Besonderheit.
Sechs Minuten dauert die Fahrt vom einen Rheinufer bis zum anderen. Insgesamt 930 Meter legen die Gondeln in dieser Zeit zurück und bieten einen Panorama-Blick über Köln, die Altstadt, den Dom und bei gutem Wetter auch auf das Umland.
Seit 10 Uhr am heutigen Freitagmorgen ist die Seilbahn aus dem Winterschlaf erwacht und bringt die Gäste tagtäglich bis 18 Uhr über den Rhein.
Spezielle Nachtfahrten werden in diesem Jahr ebenfalls wieder stattfinden - diese kündigt der Betreiber rechtzeitig an.
Seit jeher verfügt die Kölner Seilbahn über verschiedene Partner, wie zum Beispiel den Kölner Zoo oder die Claudius Therme. In diesem Jahr gibt es allerdings einen neuen Partner: das Riesenrad. Seit Kurzem dreht sich das 55 Meter hohe Fahrgestell wieder vor dem Kölner Zoo.
"Bei Vorlage des Seilbahn-Tickets an der Kasse des Kölner Riesenrads am Zoo (oder umgekehrt) gibt es dann am selben Tag einen Rabatt beim jeweiligen Partner", teilte der Betreiber der Kölner Seilbahn diese Woche mit.
Die Aktion gelte bis zum 4. Juni, denn an diesem Tag verschwindet das Riesenrad wieder.
Titelfoto: Kölner Seilbahn