TV-Tipps für Sonntag: Ein Hoch auf die Freundschaft!

Deutschland - Familie und Freunde sind für viele das Wichtigste im Leben. Um eine ganz besondere Familie, deren Wurzeln bis ins 16. Jahrhundert zurückreichen, sowie um zwei ganz besondere Freundschaften geht es in den TAG24-TV-Tipps vom heutigen Sonntag!

Pflichttermin

Das Abendprogramm des WDR ist in meinen Augen eine Vollkatastrophe. Umso mehr lohnt es aber, am Nachmittag einzuschalten. Denn dann läuft die französische Komödie Ziemlich beste Freunde mit Omar Sy und François Cluzet in den Hauptrollen - ein echter Klassiker, der einfach Spaß macht und unglaublicherweise auch schon wieder 12 Jahre alt ist.

16.15 Uhr, WDR

Philippe (François Cluzet, 67, r.) genießt die unkomplizierte Art seines neuen Pflegers Driss (Omar Sy, 44).
Philippe (François Cluzet, 67, r.) genießt die unkomplizierte Art seines neuen Pflegers Driss (Omar Sy, 44).  © WDR/Degeto/Quad Productions

Geheimtipp

Zur späten Stunde läuft im Zweiten eine interessante Dokumentation über eine der ältesten Monarchien Europas: Schwedens Krone blickt dabei nicht nur ins 16. Jahrhundert und auf die Wasa-Dynastie zurück, sondern klärt auch, inwiefern die modernen Ansichten des amtierenden Königs Carl Gustaf zur Beliebtheit der königlichen Familie beitragen.

23.45 Uhr, ZDF

Die Mitglieder des schwedischen Königshauses sind allseits beliebt.
Die Mitglieder des schwedischen Königshauses sind allseits beliebt.  © ZDF und wireimage/campanella

Bloß nicht!

Puh... Ich bin einfach kein Fan von Karneval. Das einzige, was ich mag, sind die Pfannkuchen, die man am 11.11. überall hinterhergeworfen bekommt. Doch auf die Sendung 200 Jahre Karneval: Ov krüzz oder quer - also die Proklamation des Kölner Dreigestirns - kann ich wirklich verzichten. Da gibt es deutlich bessere Angebote!

20.15 Uhr, WDR

Das designierte Kölner Dreigestirn wird im großen Saal des Gürzenich offiziell ins Amt gehoben und regiert ab diesem Zeitpunkt über die Jecken der Stadt.
Das designierte Kölner Dreigestirn wird im großen Saal des Gürzenich offiziell ins Amt gehoben und regiert ab diesem Zeitpunkt über die Jecken der Stadt.  © WDR/IMAGO/Political-Moments

Streaming

Am meisten gefällt mir an Immer für dich da die Erzählweise. Die einzelnen Episoden beleuchten die besondere Freundschaft zwischen der rampenlichtliebenden Tully und ihrer eher unscheinbaren Freundin Kate. Jede einzelne Folge wechselt dabei stets zwischen Vergangenheit und Gegenwart. In der zweiten Staffel geht es um die Frage, warum das langjährige Band zwischen den beiden plötzlich und schmerzhaft zerrissen ist.

Netflix

Die beiden Freundinnen Tully (Katherine Heigl, 44, l.) und Kate (Sarah Chalke, 46) müssen mit vielen Schicksalsschlägen kämpfen.
Die beiden Freundinnen Tully (Katherine Heigl, 44, l.) und Kate (Sarah Chalke, 46) müssen mit vielen Schicksalsschlägen kämpfen.  © Courtesy of Netflix

Tag24 wünscht euch einen schönen Sonntag und viel Spaß beim Einschalten!

Titelfoto: WDR/Degeto/Quad Productions

Mehr zum Thema TV-Tipps: