Unter freiem Himmel: Hape Kerkeling beim Lit.Cologne Sommer-Special in Köln dabei

Köln - Nachdem die Lit.Cologne in diesem Jahr wegen Corona nur digital stattfinden konnte, schiebt das Kölner Literaturfestival nun doch noch eine Präsenzveranstaltung mit einem Stargast nach.

Beim Literaturfestival Lit.Cologne liest Hape Kerkeling (56) bei einer Präsenzveranstaltung aus seinem neuen Buch. Es geht um Katzen. (Archivbild)
Beim Literaturfestival Lit.Cologne liest Hape Kerkeling (56) bei einer Präsenzveranstaltung aus seinem neuen Buch. Es geht um Katzen. (Archivbild)  © Ursula Düren/dpa

Am 30. Juni liest Hape Kerkeling (56) unter freiem Himmel aus seinem neuen Buch "Pfoten vom Tisch - Meine Katzen, andere Katzen und ich".

"Ich freu mich sehr auf die Open-Air-Premiere meines neuen Buches", sagte der Entertainer und Bestsellerautor ("Ich bin dann mal weg") nach Lit.Cologne-Mitteilung vom Freitag.

Der 56-Jährige hat mehr als sein halbes Leben mit Katzen geteilt.

Seine Bilanz: "Ich glaube, Katzen halten uns ihr ganzes Leben lang für ihre Kinder. Sie werden niemals müde, uns zu erziehen und an das Wesentliche zu erinnern."

Titelfoto: Ursula Düren/dpa

Mehr zum Thema Köln Kultur & Leute: