Kurzfristige Sanierung notwendig! A4 in Köln wird an drei Wochenenden gesperrt
Köln - Autofahrer in Köln müssen sich ab kommenden Freitag auf Verkehrs-Einschränkungen einstellen: Auf der A4 in Fahrtrichtung Aachen kommt es zwischen dem Autobahndreieck Köln-Heumar und der Anschlussstelle Köln-Poll an drei Wochenenden zu Vollsperrungen!

Das teilte Autobahn GmbH Rheinland mit. Demnach müsse die Fahrbahn auf einer Strecke von knapp drei Kilometern in einer Notmaßnahme saniert werden, da sich große Spurrillen gebildet hätten, die sich ausweiten könnten, sofern nicht zeitnah gehandelt werde.
Um die Beeinträchtigungen für Autofahrer so gering wie möglich zu halten, finden die Arbeiten in drei Bauphasen statt:
Phase 1
Vom kommenden Freitag (10. Juni) ab 21 Uhr bis Montag (13. Juni) um 5 Uhr ist die A4 in Fahrtrichtung Aachen zwischen dem Autobahndreieck Heumar und dem Autobahnkreuz Gremberg voll gesperrt.
Zwischen dem Autobahnkreuz Gremberg und der Anschlussstelle Poll stehe zudem nur eine von drei Fahrspuren zur Verfügung, wie es hieß. Von der L124 (Östlicher Zubringer) im Autobahnkreuz Gremberg sei außerdem keine Überfahrt auf die A4 nach Aachen möglich.
Phase 2
Am Mittwoch (15. Juni) ab 21 Uhr bis Sonntag (19. Juni) um 5 Uhr werden die Arbeiten fortgesetzt. So seien auf der A4 in Fahrtrichtung Aachen zwischen dem Autobahndreieck Heumar und dem Autobahnkreuz Gremberg nur zwei von vier Fahrspuren frei. Auch die Überfahrt auf die A4 nach Aachen sei vom Östlichen Zubringer aus erneut nicht möglich.
Phase 3
Von Freitag (1. Juli) ab 21 Uhr bis Montag (4. Juli) um 5 Uhr werde die A4 in Fahrtrichtung Aachen zwischen dem Autobahndreieck Heumar und dem Autobahnkreuz Gremberg voll gesperrt.
Bei Twitter informiert die Autobahn GmbH Rheinland über die Sperrungen
Verkehrsteilnehmer sollten den Bereich nach Möglichkeit großräumig umfahren, Umleitungen seien mit einem roten Punkt ausgeschildert.
Titelfoto: Oliver Berg/dpa