"Hohes Verkehrsaufkommen": Störungen bei der KVB am Morgen

Köln – In Köln müssen sich Bahnfahrende am Morgen auf Verspätungen der Stadtbahnen einstellen. Insbesondere die Linie 3 fährt in unregelmäßigen Abständen.

Viele Bahnen entfielen am Morgen. Die KVB haben noch immer mit Störungen zu kämpfen. (Symbolbild)
Viele Bahnen entfielen am Morgen. Die KVB haben noch immer mit Störungen zu kämpfen. (Symbolbild)  © Rolf Vennenbernd/dpa

Über Twitter halten die Kölner Verkehrsbetriebe (KVB) die Fahrgäste auf dem Laufenden.

Dort hieß es am frühen Morgen, dass die Linien 12, 15 und 16 nicht fahrplanmäßig fahren.

Grund für die Verspätung war eine technische Störung im Bereich der Haltestelle Eifelstraße im Kölner Süden.

Köln: Riesen-Kontrolle in Kölner Shisha-Bars: Illegaler Tabak, Mäusekot, Corona-Regeln missachtet!
Köln Crime Riesen-Kontrolle in Kölner Shisha-Bars: Illegaler Tabak, Mäusekot, Corona-Regeln missachtet!

Auch die Linie 3 hat aktuell mit Verspätungen zu kämpfen.



Mehrere Fahrten der KVB entfallen

Die Bahnen zwischen Thielenbruch und Bocklemünd fallen derzeit immer wieder aus.

Titelfoto: Rolf Vennenbernd/dpa

Mehr zum Thema Köln Lokal: