Kölner "Café Buur" veräppelt mit neuen "Kellnern" seine Gäste: Fans lachen sich schlapp

Köln – Da hat sich das beliebte "Café Buur" aus Köln ein lustiges Video ausgedacht: Anlässlich des heutigen Weltkindertags setzt das Kult-Lokal auf ebenjene und kassiert etliche Lacher.

Das "Café Buur" ist für seine Pfannen-Gerichte bekannt.
Das "Café Buur" ist für seine Pfannen-Gerichte bekannt.  © Montage: TAG24/privat

Das Café Buur ist bei Influencern, Touristen sowie Kölnern beliebt für seine ausgefallenen Brunch-Kreationen. Ob Schokoladensauce aus der Spritze oder ein Miniatur-Riesenrad, in dem sich Pancakes drehen: Gründer Parham Pooramin und sein Team denken sich regelmäßig neue Gerichte aus.

Auch bei Instagram sind sie für ihre kreativen Videos sowie Essens-Fotografien bekannt und werden inzwischen von etwa 165.000 Fans dafür gefeiert.

Ihr neuestes Video löste nun ebenfalls große Begeisterung aus: Das Restaurant platzierte an einem der Tische im Lokal eine versteckte Kamera, an welchem ahnungslose Gäste Platz nahmen.

Was passiert mit dem Pannen-Blitzer auf der A3 bei Köln? Jetzt ist Entscheidung gefallen
Köln Lokal Was passiert mit dem Pannen-Blitzer auf der A3 bei Köln? Jetzt ist Entscheidung gefallen

Allerdings werden die Besucher darin nicht wie gewohnt vom "Café Buur"-Personal bedient, sondern von zwei Neuzugängen - den Kindern Amelie und Raúl.

Der Clou: Die beiden haben während ihres Einsatzes versteckte Kopfhörer in den Ohren, durch welche sie Anweisungen von Geschäftsführer Mazlum Akyol und Besitzer Pooramin aus dem Backstage-Bereich bekommen.

Café Buur veräppelt seine Gäste

"Goldlöckchen" ist nicht nach lachen zumute

Einigen Gästen vergeht - schneller als es ihnen vermutlich lieb ist - das Grinsen. So wird ein Muskelprotz mit gestyltem Vollbart und Tattoos von Amelie gefragt, ob er aus Chorweiler komme. Einer weiteren Dame wird mit vorwurfsvollem Unterton ein Chai Latte hingestellt, während ein weiterer Gast charmant "Goldlöckchen" genannt wird.

Letzterer ist sichtlich irritiert von der Offensive. Sein Gesichtsausdruck spricht Bände. Zu allem Überfluss fragt die kleine Amelie dann auch noch, ob er gestern nicht bereits "mit der Roothaarigen" zu Besuch gewesen sei. Seine ebenfalls nicht eingeweihte (blonde) Freundin findet die stürmische Art der kleinen Kellnerin gar nicht lustig und fragt ihre bessere Hälfte entgeistert: "Ist das dein Ernst?" Die Fans lachen sich in den Kommentaren jedenfalls schlapp und loben die gute Idee der Macher.

Ob die Gäste aufgeklärt wurden, verrät das Restaurant nicht. Allerdings wird es noch einen zweiten Teil geben, in dem dann vermutlich der kleine Raúl im Mittelpunkt steht.

Titelfoto: Montage: TAG24/privat

Mehr zum Thema Köln Lokal: