Obdachloser vor Kölner Hauptbahnhof gestorben: Alkohol schuld am plötzlichen Tod?

Köln - Am Kölner Hauptbahnhof hat eine Passantin eine schreckliche Entdeckung gemacht. Am Haupteingang des Bahnhofs sei ein lebloser Obdachloser (†57) gefunden worden, der möglicherweise an den Folgen eines exzessiven Alkoholkonsums gestorben sei.

Gleich neben einer Bäckerei soll der Obdachlose eingeschlafen und verstorben sein.
Gleich neben einer Bäckerei soll der Obdachlose eingeschlafen und verstorben sein.  © Horst Konopke

Wie ein Polizeisprecher gegenüber TAG24 bestätigte, sei die Passantin gegen 15.45 Uhr auf den Obdachlosen aufmerksam geworden und alarmierte umgehend die Rettungskräfte.

Ob der im Kölner Umland lebende Mann zu diesem Zeitpunkt bereits tot war, ist nach bisherigen Erkenntnissen noch offen.

Ein zweiter Mann (44), der sich beim Verstorbenen aufhielt, befinde sich nach Angaben des Sprechers momentan zu medizinischen Untersuchungen in einem nahegelegenen Krankenhaus. Der Begleiter soll aufgrund der Hitze dehydriert gewesen sein.

Preisdumping und Konkurrenz: Droht Kölner Taxis das Aus?
Köln Lokal Preisdumping und Konkurrenz: Droht Kölner Taxis das Aus?

Eine Fremdeinwirkung kann nach jetzigem Stand der Ermittlung in beiden Fällen ausgeschlossen werden. Der Mann starb eines natürlichen Todes.

Um die Arbeit der Einsatzkräfte nicht zu behindern wurden Sichtschutzwände aufgestellt.
Um die Arbeit der Einsatzkräfte nicht zu behindern wurden Sichtschutzwände aufgestellt.  © Horst Konopke

Wie TAG24 erfuhr, könnte extremer Alkoholkonsum ein Grund für den plötzlichen Tod des Obdachlosen gewesen sein. Der Mann soll eine Flasche Wodka getrunken haben und anschließend in der prallen Sonne eingeschlafen sein.

Titelfoto: Horst Konopke

Mehr zum Thema Köln Lokal: