Schwangere wartet am Hauptbahnhof, plötzlich wird sie von 23-Jährigem brutal geschlagen

Köln - Am Kölner Hauptbahnhof haben sich am Sonntagabend eklige Szenen abgespielt! Ein 23-Jähriger verlor dabei die Fassung und schlug einer schwangeren 34-Jährigen aus dem Nichts grundlos mit der Faust in den Nacken.

Immer wieder zeigen Sicherheitskräfte der Deutschen Bahn und der Polizei Präsenz.
Immer wieder zeigen Sicherheitskräfte der Deutschen Bahn und der Polizei Präsenz.  © Federico Gambarini/dpa

Die 34-Jährige aus Neuruppin (Brandenburg) wartete gegen 18 Uhr neben dem Aufgang zum S-Bahn-Gleis 10/11, als der Unbekannte ihr deutlich zu nahe kam und ihr mit der Faust in den Nacken schlug.

Nur Augenblicke später meldete sie den Vorfall der Polizei am Breslauer Platz - der Flüchtige konnte dank ausgewerteter Videoaufzeichnungen aber ausfindig gemacht und zur Wache gebracht werden.

Der 23-Jährige hat nun ein Strafverfahren am Hals. Außerdem sprachen die Einsatzkräfte ein Aufenthaltsverbot im Bereich des Kölner Hauptbahnhofs aus.

Die werdende Mutter klagte im Anschluss der fiesen Attacke über Kopfschmerzen, lehnte eine ärztliche Behandlung allerdings ab und setzte ihre Reise fort.

Titelfoto: Federico Gambarini/dpa

Mehr zum Thema Köln Lokal: