Stromstörung im Kölner Norden: Teile von Niehl, Nippes und Riehl ohne Saft

Köln – Aktuell kommt es im Kölner Norden in einigen Stadtteilen zu Stromausfällen. Das teilte das lokale Energieversorgungsunternehmen RheinEnergie am Nachmittag mit.

Wie groß die Stromstörung ist und was dahinter stecken könnte, ist aktuell noch unklar. (Symbolbild)
Wie groß die Stromstörung ist und was dahinter stecken könnte, ist aktuell noch unklar. (Symbolbild)  © 123RF/_ig0rzh_

Demnach soll es derzeit in den Stadtteilen Niehl, Nippes und Riehl teilweise zu Ausfällen kommen.

Grund für die Stromlücke sei eine "Stromstörung am heutigen Mittwochnachmittag" gewesen.

Derzeit arbeiten Techniker der Firma daran, den Schaden wieder zu beheben, sodass alle betroffenen Kunden wieder Zugang zum Stromnetz bekommen, so ein Pressesprecher.

Köln: Rowdy-Fahrt durch Köln: 51-Jähriger rammt mehrere Autos und flüchtet vor der Polizei
Köln Crime Rowdy-Fahrt durch Köln: 51-Jähriger rammt mehrere Autos und flüchtet vor der Polizei



Der Anbieter teilte mit, dass derzeit noch unklar sei, wie es zu der Störung kommen konnte.

Titelfoto: 123RF/_ig0rzh_

Mehr zum Thema Köln Lokal: