Unbekannte Täter sprengen weiteren Geldautomaten und beschädigen Bankgebäude

Langenfeld - Unbekannte haben in Langenfeld im Landkreis Mettmann in der Nacht zum Donnerstag einen Geldautomaten gesprengt.

Einsatzkräfte der Feuerwehr stehen vor dem beschädigten Bankgebäude in Langenfeld.
Einsatzkräfte der Feuerwehr stehen vor dem beschädigten Bankgebäude in Langenfeld.  © Patrick Schüller

Die Täter seien mit einem Auto geflüchtet, teilte die Polizei mit. Nach einem lauten Knall hätten Anwohner die Beamten alarmiert.

Das gesamte Gebäude wurde umgehend geräumt. Insgesamt wurden 16 Bewohner durch den Rettungsdienst betreut. Verletzt wurde niemand.

Während der Einsatzmaßnahmen war die Hauptstraße zwischen der Bachstraße und der Metzmacherstraße gesperrt. Zusätzlich kreiste ein Polizeihubschrauber über der Innenstadt.

Mehr Wohnungen, weniger Parks: So will Stadt Köln die Wohnungsnot bekämpfen
Köln Lokal Mehr Wohnungen, weniger Parks: So will Stadt Köln die Wohnungsnot bekämpfen

Wie die Polizei weiter mitteilte, sei das Bankgebäude durch die Sprengung beschädigt worden. Die exakte Höhe des Schadens sei nicht bekannt.

Ob die Täter Geld erbeutet haben, war zunächst unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: Patrick Schüller

Mehr zum Thema Köln Lokal: