Nach heftigem Unfall: Autofahrer (18) flüchtet vor der Polizei und lässt zwei Verletzte zurück!

Köln - Im Kölner Stadtteil Lövenich kam es in der Nacht zu Samstag infolge eines mutmaßlichen Alleinrennens zu einem heftigen Unfall. Neben dem Fahrer (18) mussten auch zwei Beifahrerinnen (20 und 22 Jahre alt) schwer verletzt ins Krankenhaus.

Beamte beschlagnahmten den Unfallwagen und machten sich auf die Suche nach dem flüchtigen 18-Jährigen. (Symbolbild)
Beamte beschlagnahmten den Unfallwagen und machten sich auf die Suche nach dem flüchtigen 18-Jährigen. (Symbolbild)  © David Interlied/dpa

Wie die Polizei mitteilte, soll der 18-Jährige gegen 0.30 Uhr auf dem Lise-Meitner-Ring in Richtung Militärstraße unterwegs gewesen sein. Aus bislang noch ungeklärten Gründen sei er dann nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit zwei Verkehrsschildern kollidiert, ehe er auf einen angrenzenden Acker geschleudert wurde.

Dort prallte der 510-PS starke Alfa Romeo gegen einen Baum, schleuderte gegen einen Metallzaun und beschädigte dort ein angrenzendes Gebäude.

Der 18-jährige Unfallverursacher und namentlich bekannte Mann flüchtete noch vor dem Eintreffen der Polizei vom Unfallort und ließ seine beiden schwerverletzten Beifahrerinnen zurück.

Köln: Nach 50 Jahren: Gestohlene Skulpturen kehren in Gemeinden zurück
Köln Nach 50 Jahren: Gestohlene Skulpturen kehren in Gemeinden zurück

Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der flüchtige Unfallfahrer aus seinem Auto geschleudert wurde, suchte die Polizei auch mit einem Hubschrauber nach dem jungen Mann.

Beamte stellten schließlich den Unfallwagen sicher und beschlagnahmten den Führerschein des 18-Jährigen, den er im Wagen zurückgelassen hatte. Die beiden Beifahrerinnen wurden mit einem Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus gefahren.

Titelfoto: David Interlied/dpa

Mehr zum Thema Köln: