Genau wie Ehefrau Amira: Oliver Pocher positiv auf Coronavirus getestet

Köln – Oliver Pocher (42) ist ebenso wie seine Frau Amira (26) positiv auf das Coronavirus getestet worden. 

Oliver Pocher (42) ist positiv auf das Coronavirus getestet worden.
Oliver Pocher (42) ist positiv auf das Coronavirus getestet worden.  © Karlheinz Schindler/dpa-Zentralbild/dpa

Dies gab der Comedian am Samstagmittag in einem Video bekannt. Überraschend ist dies für ihn nicht, da er nach der bestätigten Infizierung seiner Frau damit gerechnet hatte.

Pocher berichtet, ihm gehe es soweit gut. Bis auf trockenen Husten habe er keine starken Symptome.

Bis Anfang April muss er nun also zusammen mit Amira und dem gemeinsamen Kind in häuslicher Quarantäne bleiben. Und Pocher fordert seine Follower dazu auf, seinem Beispiel zu folgen.

"Bitte bleibt einfach zu Hause!", gibt er eine klare Botschaft ab. In der aktuellen Lage könne man Gutes tun, indem man einfach mit dem Arsch zuhause sitzen bleibe.

Pocher führt aus, dass die Situation mit dem Hausarrest als Kind vergleichbar sei, es aber heute viel mehr Unterhaltungsmöglichkeiten in den eigenen vier Wänden gebe.

Unnötige Aktivitäten zusammen mit anderen sollten daher aus seiner Sicht unterlassen werden. Wenn das Gesundheitssystem bald überlastet sei, könne auch "normalen" Patienten nicht mehr wie gewohnt geholfen werden.

Pocher fordert auch den "Shutdown", weil die Leute es einfach nicht kapierten. Der Comedian wünscht seinen Fans Gesundheit und schickt gleich noch eine Ansage hinterher: "Keine Angst, ihr Influencer, ich mache weiter. Nur weil ich Corona habe, höre ich nicht auf. Pocher macht sich seit einigen Tagen über die Videos und Bilder mancher Influencer lustig.

Versorgt werden die Pocher in ihrer Quarantäne übrigens unter anderem von Pietro Lombardi. Am Freitag war auf einem Video zu sehen, wie der Sänger einige Kisten Lebensmittel vor der Haustür der Familie Pocher in Köln abstellte.

Titelfoto: Karlheinz Schindler/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Köln:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0