Radfahrer knallt auf Kreuzung in Motorrad - Zwei Hubschrauber im Einsatz

Hattingen - Am frühen Montagabend kam es gegen 17.30 Uhr in Hattingen zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Zwei Personen mussten jeweils mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Die beiden verletzten Zweirad-Fahrer wurden zur weiteren Versorgung jeweils mit dem Helikopter in eine Spezialklinik geflogen.
Die beiden verletzten Zweirad-Fahrer wurden zur weiteren Versorgung jeweils mit dem Helikopter in eine Spezialklinik geflogen.  © Feuerwehr Hattingen

Im Kreuzungsbereich Stöckerstraße/Wodantal sind ein Fahrradfahrer und ein Motorradfahrer zusammengestoßen.

Neben Rettungsdienst und Notarzt wurde auch zwei Rettungshubschrauber zum Unfallort gerufen, um die beiden Schwerverletzten möglichst schnell und schonend transportieren zu können.

Bis zum Eintreffen der Helikopter wurden die Patienten in den Rettungswagen versorgt und auf den Lufttransport vorbereitet. Anschließend wurden sie in zwei Spezialkliniken nach Bochum geflogen.

Köln: Giganten in Köln: Jurassic World öffnet in Deutschland erstmals seine Pforten
Köln Giganten in Köln: Jurassic World öffnet in Deutschland erstmals seine Pforten

Ein im Kreuzungsbereich wartendes Auto wurde durch die Kollision der beiden Unfallfahrzeuge beschädigt. Die beiden Insassen blieben allerdings unverletzt.

Feuerwehr und Polizei sperrten die Einsatzstelle während der Rettungsmaßnahmen in beide Fahrtrichtungen.

Titelfoto: Feuerwehr Hattingen

Mehr zum Thema Köln: