Roter Edel-Mercedes 280 SL aus Tiefgarage in Kölner Südstadt geklaut!

Köln - Wieder haben bislang unbekannte Autodiebe einen Edel-Oldtimer aus einer Kölner Tiefgarage geklaut. Diesmal wurde in der Kölner Südstadt ein rotes Mercedes 280 SL Cabrio geklaut.

Die Polizei sucht Zeugen für den Diebstahl eines Mercedes 280 SL Cabrio in der Kölner Südstadt.
Die Polizei sucht Zeugen für den Diebstahl eines Mercedes 280 SL Cabrio in der Kölner Südstadt.  © Polizei Köln

Der edle Benz aus dem Jahr 1971 trägt das Oldtimer-Kennzeichen K-JE1204H.

Unbekannte sollen den historischen Sportwagen in der Kölner Südstadt aus einer Tiefgarage an der Händelstraße entwendet haben. 

Die Tatzeit beschränkt sich auf den den 31. Oktober bis 1. November.

Die Polizei sucht jetzt Zeugen für den Diebstahl. Das auffällige Auto könnte beispielsweise abtransportiert worden sein.

Wer auffällige Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Mercedes 280 SL Cabrio gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Kölner Polizei zu melden.

Die Polizei fragt: Wer weiß, wo das Auto repariert, untergestellt oder zum Kauf angeboten wurde?


Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 74 unter der Rufnummer 0221 229-0 entgegen.

Titelfoto: Polizei Köln

Mehr zum Thema Köln:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0