Zurück in der Familie: Michael Schultz wechselt zu Viktoria Köln

Köln - Er ist zurück auf der Schäl Sick! Viktoria Köln hat am heutigen Donnerstag die Rückkehr von Innenverteidiger Michael "Schulle" Schultz (29) bekannt gegeben. Der Abwehrhüne kommt von Eintracht Braunschweig an den Rhein.

Michael Schultz (29, r.) kommt von Eintracht Braunschweig zur Viktoria und soll Coach Olaf Janßen (56) weitere Möglichkeiten in der Defensive eröffnen.
Michael Schultz (29, r.) kommt von Eintracht Braunschweig zur Viktoria und soll Coach Olaf Janßen (56) weitere Möglichkeiten in der Defensive eröffnen.  © Viktoria Köln

Der 29-Jährige stand bereits in der Rückrunde der Saison 2020/21 auf Leihbasis für die Viktoria auf dem Platz, ehe es ihn im Sommer 2021 zurück nach Braunschweig zog.

Dort gelang ihm unter Hauptübungsleiter Michael Schiele (44) der Aufstieg in die 2. Bundesliga.

Jetzt also wieder Köln! "Ich habe gespürt, ich will zu diesem Verein, zu dieser Mannschaft, zu diesem Trainer", erklärte der frisch-gebackene Neuzugang.

Standort Bonn in Gefahr? Telekom äußert sich zu weiterem Baskets-Sponsoring!
Köln Regionalsport Standort Bonn in Gefahr? Telekom äußert sich zu weiterem Baskets-Sponsoring!

Nicht nur der Innenverteidiger zeigte sich froh über seine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte. Auch Cheftrainer Olaf Janßen (56) geriet angesichts seines neuen und alten Schützlings regelrecht ins Schwärmen.

"Wir freuen uns sehr darüber, mit Michael Schultz wieder ein bekanntes Gesicht hier in Höhenberg zu haben. Gefühlt haben wir uns um den Spieler wieder bemüht seit dem Tag im Jahr 2021, an dem er zurück nach Braunschweig sollte, als wir ihn damals ausgeliehen hatten. Wir waren in jeder Transferperiode in Gesprächen, weil er einfach ein super Charakter ist."

Auswärtsspiel beim VfL Osnabrück

Schon am kommenden Samstag (14. Januar, 15 Uhr) kann der Innenverteidiger wieder ins Geschehen eingreifen. Für die Viktoria geht es nach vier Siegen in Folge als Tabellensiebter der 3. Liga zum VfL Osnabrück.

Nur vier Punkte trennen die Höhenberger vom Relegationsplatz um den Aufstieg in die 2. Bundesliga, den momentan der SV Wehen Wiesbaden belegt.

Titelfoto: Viktoria Köln

Mehr zum Thema Köln Regionalsport: