Stromausfall in Teilen der Kölner City: Störung behoben

Köln – In Köln waren am Samstagabend Teile des Stadtviertels Neustadt-Nord wegen einer Störung ohne Strom.

In Teilen der Kölner Innenstadt kam es am Samstagabend zu einem Stromausfall (Symbolbild).
In Teilen der Kölner Innenstadt kam es am Samstagabend zu einem Stromausfall (Symbolbild).  © 123rf/Konstantin Kirillov

Die Ursache sei derzeit noch unbekannt, teilte die RheinEnergie AG am Samstagabend gegen 21 Uhr mit.

Techniker arbeiteten demnach unter Hochdruck an einer Lösung.

Unklar war zunächst, wie viele Haushalte betroffen sind.

Frische Früchtchen im Rheinland: Die ersten Kirschen sind reif
Köln Lokal Frische Früchtchen im Rheinland: Die ersten Kirschen sind reif

Update, 22.07 Uhr: Störung behoben

Wie die RheinEnergie AG soeben mitteilte, ist die Störung behoben und alle Kunden wieder versorgt.

Titelfoto: 123rf/Konstantin Kirillov

Mehr zum Thema Köln: