Sechs Welpen über Nacht herzlos vor Tierheim ausgesetzt: Schaffen es die Kleinen zurück ins Leben?

Köln - Das Tierheim Dellbrück wurde quasi über Nacht Besitzer von sechs unglaublich süßen und hilflosen Welpen. Auf Instagram teilte das Tierheim den emotionalen Beitrag und startete einen Spendenaufruf. Schaffen es die kleinen Racker mit den Kulleraugen zurück ins Leben?

Die zum Teil kranken Welpen wissen überhaupt nicht, wie ihnen in den letzten Tagen geschieht.
Die zum Teil kranken Welpen wissen überhaupt nicht, wie ihnen in den letzten Tagen geschieht.  © Montage: Instagram/Screenshot/Tierheim Dellbrück

Hundefreunde, Ihr müsst jetzt ganz stark sein - denn dieser Post treibt einem buchstäblich die Tränen in die Augen.

Bei Eiseskälte und kaum Schutz wurden dem Tierheim Dellbrück in der Nacht zum Dienstag sechs kleine Seelenleben vor die Tür gestellt. In zwei Transportboxen "verpackt", quetschten sich die gesundheitlich angeschlagenen Racker durch die Nacht, ehe sie gefunden und ins Warme geholt wurden.

Doch nicht nur die herzlose und kaltblütige Aktion machte den Mitarbeitenden und den fast 50.000 Followern des Tierheims zu schaffen. Auch die rührende und herzergreifende Geschichte hinter den besten Freunden des Menschen macht fassungslos.

Husky bekommt ein selbst gebautes Iglu geschenkt: So niedlich ist seine Reaktion
Hunde Husky bekommt ein selbst gebautes Iglu geschenkt: So niedlich ist seine Reaktion

"Unglaublich, aber leider wahr: heute Nacht hat jemand diese sechs Welpen in zwei Transportkörben vor unserem Tor ausgesetzt. Da sie alle stark riechenden Durchfall haben, hat die Kollegin, die Nachtdienst hatte, sie sofort in die Isolierstation gesetzt", teilten die helfenden Hände mit brüchiger Stimme am gestrigen Dienstagnachmittag mit.

Doch damit leider nicht genug. Zwei der Welpen scheinen in derart schlechtem Zustand, dass selbst dem Tierheim die Hände gebunden sind: "Zwei der Welpen, denen es gar nicht gut ging, haben wir eben in eine Tierklinik gebracht. Jetzt geht das große Bangen wieder los..."

Völlig verängstigte Welpen-Truppe einfach vor der Tür abgestellt

Ängstlicher Blick und traurige Miene - diese Schicksale machen fassungslos.
Ängstlicher Blick und traurige Miene - diese Schicksale machen fassungslos.  © Montage: Instagram/Screenshot/Tierheim Dellbrück

Damit die qualvolle Leidensgeschichte dieser sechs Kämpfer am Ende gut ausgeht, bittet das Tierheim nicht nur um gedrückte Pfoten. Auch Finanzspritzen sind angesichts der drohenden Tierarztkosten dringend notwendig, um den unschuldigen Fellnasen ein neues Leben zu ermöglichen.

"Bitte drückt alle Daumen und Pfoten, dass die Geschichte für die sechs Zwerge ein gutes Ende haben wird", lautet der emotionale Appell an die Community, die das geteilte Leid kaum in Worte zu fassen scheint.

In der Kommentarspalte des Posts machte sich eine riesige Anteilnahme breit, die hoffentlich auch die sechs zierlichen Vierbeiner irgendwann zu lesen bekommen werden:

Dackel-Panik: Wird der "Wursthund" in Deutschland bald verboten?
Hunde Dackel-Panik: Wird der "Wursthund" in Deutschland bald verboten?

"Unfassbar die armen Kleinen. 😥 Hoffentlich werden sie schnell wieder gesund und überstehen alles! 🍀 Daumen und Pfoten sind gedrückt ❤️", "Ach man wie kann man nur?! 😢 Und das bei der Kälte und die sind viel zu früh von der Mama weg 😢, Daumen und Pfötchen werden ganz dolle gedrückt 🍀✊🏻🐾🐾❤🍀✊🏻🐾🐾❤" oder "Es gibt Situationen, in denen ich mich schäme zur Spezies Mensch zu gehören. Diese ist so eine", lauten die aufbauenden Worte.

Das Spendenkonto des Tierheim Dellbrück

Wer sich von Euch an der hoffentlich schnellen Genesung dieser zerbrechlichen Notfelle beteiligen möchte, kann dies sehr gerne tun. Das Spendenkonto des Tierheims lautet:

Volksbank Köln Bonn eG

IBAN: DE21380601867113049019
BIC: GENODED1BRS
Stichwort: 6 Zwerge

paypal.me/tierheimdellbrueck

Wir drücken dem Sextett ganz fest die Pfoten und wünschen eine schnelle Rückkehr in ein spaßiges und schönes Hundeleben.

Titelfoto: Montage: Instagram/Screenshot/Tierheim Dellbrück

Mehr zum Thema Hunde: