Tinder-Talk und Jury-Beef bei "Grill den Henssler"

Köln – An diesem Sonntag startet die Herbst-Staffel von "Grill den Henssler" mit einem Tinder-Talk und Jury Beef - und auch wieder einem Publikum.

Joey Heindle (l.), Roman Weidenfeller und Charlotte Würdig sind bei "Grill den Henssler" zu Gast.
Joey Heindle (l.), Roman Weidenfeller und Charlotte Würdig sind bei "Grill den Henssler" zu Gast.  © TVNOW / Frank W. Hempel

Für Moderatorin Laura Wontorra (31) gibt es damit bei ihrer zehnten Sendung eine Premiere. Erstmals werden Zuschauer im Studio mit dabei sein.

Gastgeber Steffen Henssler (48) begrüßt Fußball-Weltmeister Roman Weidenfeller (40), Sänger Joey Heindle (27) und Moderatorin Charlotte Würdig (42) zum Duell an den Kochtöpfen.

Der streitlustige Henssler hat direkt etwas zu meckern: "Joey ist ein richtiger Dreckssack, mit so einem Gericht hier anzukommen." 

Heindle bereitet mit "Capuns – Gefüllte Mangold-Päckchen" eine Schweizer Spezialität vor, die dem Starkoch (echte) Probleme bereitet.

Für das Hauptgericht schwingt Weidenfeller den Kochlöffel. Er ist der erste Fußball-Weltmeister in der Sendung. Ob der 40-Jährige auch in der Küche überzeugen kann?

Beim Dessert von Charlotte Würdig lenkt Moderatorin Wontorra das Thema geschickt auf Tinder. Single Würdig hat dazu aber eine klare Meinung: "Ich habe Kinder, ich bin nicht bei Tinder." 

Wontorra plaudert hypothetisch über ihre Tinder-Ansprüche: "Wenn bei irgendwem steht, dass er Wein und Käsefondue liebt, würde ich ihn direkt matchen!"

Reiner Calmund teilt kräftig aus

Jury-Mitglied Reiner Calmund (71) findet seine Kollegen zu kritisch.
Jury-Mitglied Reiner Calmund (71) findet seine Kollegen zu kritisch.  © TVNOW / Frank W. Hempel

Bei der Punktevergabe für das Dessert zeigen sich die Juroren Christian Rach und Mirjy Boes gewohnt kritisch.

Schleckermaul Reiner Calmund platzt der Kragen. "Du kannst mir den Buckel runterrutschen", weist er Boes zurecht und fügt hinzu: "Ich entschuldige mich für die beiden Ekelpakete, die hier sitzen!"

Dafür ist Calmund vom Impro-Gang sehr angetan. Wer wird die meisten Punkte holen und das Duell für sich entscheiden?

Das Menü:

  • Vorspeise: Capuns – Gefüllte Mangold-Päckchen (Joey Heindle)
  • Hauptgericht: Kalbsgeschnetzeltes mit Paprika und Kroketten (Roman Weidenfeller)
  • Dessert: Karottenkuchen mit Orangen und Vanille-Frosting (Charlotte Würdig)

Die Auflösung und die Antwort auf die Frage, was Steffen Henssler von Tinder hält, gibt es am Sonntagabend um 20.15 Uhr bei VOX oder bereits jetzt bei TVNOW.

Joey Heindle ist für die Vorspeise zuständig.
Joey Heindle ist für die Vorspeise zuständig.  © TVNOW / Frank W. Hempel
Kann Roman Weidenfeller auch in der Küche überzeugen?
Kann Roman Weidenfeller auch in der Küche überzeugen?  © TVNOW / Frank W. Hempel
Kann Steffen Henssler seine Gäste auch am Sonntag abkochen?
Kann Steffen Henssler seine Gäste auch am Sonntag abkochen?  © TVNOW / Frank W. Hempel

Die neue Staffel von "Grill den Henssler" umfasst sieben Sendungen, die bis zum 6. Dezember 2020 jeweils sonntags um 20.15 Uhr ausgestrahlt werden.

Titelfoto: TVNOW / Frank W. Hempel

Mehr zum Thema Köln:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0