Trotz Vollbremsung wird Fußgänger (29) von Bahn mitgeschleift

Köln – Mit dem Leben davon kam ein 29-jähriger Mann am gestrigen Mittwoch in Köln-Ehrenfeld. Eine Straßenbahn hatte ihn erfasst und mehrere Meter mitgeschleift.

Die Straßenbahn konnte nicht rechtzeitig bremsen und erfasste den 29-Jährigen. (Symbolbild)
Die Straßenbahn konnte nicht rechtzeitig bremsen und erfasste den 29-Jährigen. (Symbolbild)  © Roberto Pfeil/dpa

Gegen 8 Uhr trat der Mann laut Mitteilung der Polizei in Höhe der Kreuzung Melatengürtel/Fröbelstraße auf die Straße. Dort wollte er die Bahnschienen überqueren.

In diesem Moment näherte sich ihm die Straßenbahn. Trotz sofort eingeleiteter Vollbremsung durch den 59 Jahre alten Fahrer konnte ein Zusammenprall nicht verhindert werden.

Der Mann kam zu Fall und wurde mehrere Meter mitgeschleift. Dabei erlitt er eine Kopfverletzung. Der Bahnfahrer erlitt einen schweren Schock.

Köln: Nach 50 Jahren: Gestohlene Skulpturen kehren in Gemeinden zurück
Köln Nach 50 Jahren: Gestohlene Skulpturen kehren in Gemeinden zurück

Sanitäter kümmerten sich um den Verletzten und brachten ihn in ein Krankenhaus.

Zur Klärung des genauen Unfallgeschehens werten Ermittler neben Zeugenaussagen auch Videoaufnahmen und den digitalen Fahrtenschreiber der Bahn aus.

Titelfoto: Roberto Pfeil/dpa

Mehr zum Thema Köln: