Auf B59 zwischen Köln und Pulheim: Fiat 500 landet samt Fahrerin auf dem Dach

Pulheim - Aus bislang noch ungeklärten Umständen hat sich eine 60-jährige Fahrerin mit ihrem Fiat 500 auf der B59 zwischen Pulheim und Köln überschlagen. Das Auto landete auf dem Dach und kam mitten auf der Straße zum Stehen.

Die Fahrerin musste nach dem Unfall vorsichtig aus ihrem Fahrzeug geholt werden.
Die Fahrerin musste nach dem Unfall vorsichtig aus ihrem Fahrzeug geholt werden.  © Vincent Kempf

Gegen 19.16 Uhr alarmierten Passanten das auf dem Dach liegende Auto und gaben bei der Feuerwehr an, dass sich noch eine Person im Fahrzeug befinden würde.

Die zur Hilfe eilende Feuerwehr stellte nach Eintreffen am Unfallort fest, dass die Frau nicht eingeklemmt war, sondern ihr Auto nicht selbstständig verlassen konnte.

Unter großer Sorgfalt und mit ruhigem Händchen befreiten die Einsatzkräfte die Fahrerin und übergaben sie einem anwesenden Notarzt, der sie anschließend ins Krankenhaus transportierte.

Dramatische Szenen am Kölner Dom: Fußball-Fan unter Kehrmaschine eingeklemmt
Köln Unfall Dramatische Szenen am Kölner Dom: Fußball-Fan unter Kehrmaschine eingeklemmt

In der Zwischenzeit kümmerten sich die Feuerwehrleute um die ausgelaufenen Betriebsmittel auf der Straße und sicherten den Brandschutz.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist bislang noch nicht vollständig geklärt. Die Polizei geht allerdings davon aus, dass die Frau in einer Fahrbahnverengung ins Schleudern geriet, die Leitplanke berührte und sich so überschlug.

Rund 17 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren an dem Einsatz beteiligt.
Rund 17 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren an dem Einsatz beteiligt.  © Vincent Kempf

Nach rund einer Dreiviertelstunde war der Einsatz für alle Beteiligten vorbei. Die B59 war für die gesamte Einsatzdauer komplett gesperrt.

Titelfoto: Vincent Kempf

Mehr zum Thema Köln Unfall: