Bei Fahrradausflug zum Rhein schwer verletzt: 26-Jährige wird von Pkw erfasst und landet in Klinik

Köln - Im Stadtteil Neustadt-Nord ist es am gestrigen Montagmorgen zu einem Unfall zwischen einer 26-jährigen Radfahrerin und einem Auto gekommen. Dabei wurde die junge Frau schwer verletzt und musste anschließend in ein Krankenhaus.

Ein Krankenwagen brachte die verletzte Frau in ein örtliches Krankenhaus. (Symbolbild)
Ein Krankenwagen brachte die verletzte Frau in ein örtliches Krankenhaus. (Symbolbild)  © Nicolas Armer/dpa

Ersten Ermittlungen zufolge soll sich der Crash auf der Kreuzung Riehler Straße/Elsa-Brandström-Straße ereignet haben.

Während die 26-Jährige mit ihrem Fahrrad die Riehler Straße in Richtung Rhein überqueren wollte, fuhr ein 64-Jähriger mit seinem Nissan die junge Frau unglücklich an und schleuderte sie zu Boden.

Bei dem Sturz knallte die Radfahrerin mit dem Kopf auf den Boden und musste umgehend behandelt werden.

Dramatische Szenen am Kölner Dom: Fußball-Fan unter Kehrmaschine eingeklemmt
Köln Unfall Dramatische Szenen am Kölner Dom: Fußball-Fan unter Kehrmaschine eingeklemmt

Zeugen gaben bei der Polizei an, dass der Autofahrer Richtung Norden unterwegs gewesen war und trotz roter Ampel verbotenerweise in die Kreuzung fuhr.

Die Polizei hat die Ermittlungen nun aufgenommen und hofft auf eine schnelle Aufklärung.

Titelfoto: Nicolas Armer/dpa

Mehr zum Thema Köln Unfall: