Beim Abbiegen übersehen: Polizistin kracht in Mercedes und muss ins Krankenhaus

Köln - Auf dem Weg zu einem Einsatz in Köln-Dünnwald ist eine Polizeibeamtin auf einem Motorrad mit einem entgegenkommenden Mercedes kollidiert und dabei schwer verletzt worden.

Zwischen den beiden Fahrzeugen kam es gegen 14.15 Uhr zu einem ordentlichen Zusammenprall.
Zwischen den beiden Fahrzeugen kam es gegen 14.15 Uhr zu einem ordentlichen Zusammenprall.  © Daniel Evers

Gegen 14.15 Uhr sei die 33-Jährige mit Sonder- und Wegerechten auf der Düsseldorfer Straße unterwegs gewesen, als sie beim Abbiegevorgang nach links mit einem entgegenkommenden Mercedes zusammenstieß, hieß es in einer Mitteilung der Polizei.

Bei dem Zusammenprall stürzte die Beamtin so schwer, dass sie mit einem Rettungshubschrauber in eine nahegelegene Klinik gebracht werden musste.

Auch der 58-jährige Mercedes-Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste ins Krankenhaus.

Der Unfall ereignete sich auf der Düsseldorfer Straße in Köln-Stammheim, die nach dem harten Crash in beide Richtungen gesperrt werden musste.
Der Unfall ereignete sich auf der Düsseldorfer Straße in Köln-Stammheim, die nach dem harten Crash in beide Richtungen gesperrt werden musste.  © Vincent Kempf

Die Düsseldorfer Straße wurde daraufhin in beide Fahrtrichtungen gesperrt und der Verkehr umgeleitet.

Titelfoto: Daniel Evers

Mehr zum Thema Köln Unfall: