Senior rast gegen Baum und verunglückt tödlich: War ein internistischer Notfall der Grund?

Bergheim – In Bergheim bei Köln kam es am Dienstagmorgen zu einem schweren Unfall. Ein Mann (82) war mit seinem Auto frontal gegen einen Baum gerast.

Das Auto wurde im vorderen Teil heftig zusammengestaucht.
Das Auto wurde im vorderen Teil heftig zusammengestaucht.  © Vincent Kempf

Gegen 9.35 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr zum Einsatzort an der L91 bei Bergheim gerufen. Der Senior befand sich in dem schwer demolierten Mercedes, welcher nach ersten Erkenntnissen von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gerast war.

Der Aufprall soll so schwer gewesen sein, dass der Mann noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag.

Zeugen hatten zuvor beobachtet, wie der 82-Jährige beschleunigt und zum Überholen angesetzt hatte. Dabei sei seine B-Klasse nach links von der Fahrbahn abgekommen und das Auto mit voller Wucht in den Grünstreifen und dann gegen einen Baum geschossen.

Das Auto war frontal gegen den Baum gefahren.
Das Auto war frontal gegen den Baum gefahren.  © Vincent Kempf

Derzeit wird ermittelt, ob ein internistischer Notfall hinter dem Unfall stecken könnte.

Titelfoto: Vincent Kempf

Mehr zum Thema Köln Unfall: