Frau fährt in Gegenverkehr: Biker tödlich verletzt

Düren – Bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Auto in Düren ist am Donnerstag ein Motorradfahrer (43) gestorben. 

Ein Motorradfahrer (43) ist in Düren bei einem frontalen Zusammenstoß mit einem Auto ums Leben gekommen. Die Autofahrerin war in einer Kurve in den Gegenverkehr geraten. (Symbolbild)
Ein Motorradfahrer (43) ist in Düren bei einem frontalen Zusammenstoß mit einem Auto ums Leben gekommen. Die Autofahrerin war in einer Kurve in den Gegenverkehr geraten. (Symbolbild)  © 123rf/Pavel Romanchenko

Eine Autofahrerin (51) sei am frühen Nachmittag auf regennasser Straße in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr gekommen und dann gegen das Krad geprallt, teilte die Polizei am Abend mit.

Der Unfall ereignete sich auf der K43. Die Autofahrerin war in Richtung der Ortschaft Merken unterwegs. Der Biker fuhr auf der Gegenspur in Richtung Inden-Schophoven.

Die Reanimation des 43-Jährigen aus Niederzier blieb ohne Erfolg. Der Notarzt habe nur noch den Tod feststellen können.

Kölner Wolf kam aus den Alpen und tötete vier Schafe!
Köln Lokal Kölner Wolf kam aus den Alpen und tötete vier Schafe!

Die Autofahrerin wurde mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, ihr Führerschein wurde einbehalten.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist laut Polizei bislang unklar.

Das Auto und das Motorrad wurden auf Anordnung der Aachener Staatsanwaltschaft für die weiteren Ermittlungen sichergestellt.

Titelfoto: 123rf/Pavel Romanchenko

Mehr zum Thema Köln Unfall: