Frau erfasst Radfahrer beim Einparken: Senior kommt auf Intensivstation

Köln - Bei einem Unfall in Köln hat ein Radfahrer (79) schwerste Verletzungen erlitten.

Ein Radfahrer (79) ist in Köln von einer Autofahrerin (59) erfasst und schwer verletzt worden. Der Mann wird derzeit intensivmedizinisch behandelt. (Symbolbild)
Ein Radfahrer (79) ist in Köln von einer Autofahrerin (59) erfasst und schwer verletzt worden. Der Mann wird derzeit intensivmedizinisch behandelt. (Symbolbild)  © 123rf/Christian Mueller

Laut einem Polizeibericht hatte ein Toyota-Fahrerin (59) ihren Wagen am Donnerstagmorgen gegen 9.15 Uhr auf der Straße Am Vorgebirgstor in Köln-Zollstock zurückgesetzt, um in eine Parklücke zu fahren.

Dabei erfasste die Frau den 79-jährigen Radler, der in Richtung des Höninger Wegs gefahren war.

"Rettungskräfte fuhren den Mann mit schwersten Verletzungen in eine Klinik, wo er intensivmedizinisch behandelt wird", schilderte ein Sprecher der Polizei.

Titelfoto: 123rf/Christian Mueller

Mehr zum Thema Köln Unfall: