Frontalcrash am Pfälzischen Ring sorgt für vier Verletzte! Sind Medikamente schuld am Unfall?

Köln - Auf dem Pfälzischen Ring (Deutz/Mülheim) hat es am Sonntagabend einen schweren Unfall gegeben. Eine Fahrerin und ihre drei Begleiterinnen erlitten dabei zum Teil schwere Verletzungen und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und will klären, wie genau es zu dem heftigen Unfall kommen konnte. (Symbolbild)
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und will klären, wie genau es zu dem heftigen Unfall kommen konnte. (Symbolbild)  © 123rf/footoo

Offiziellen Angaben der Polizei zufolge, war die 20-Jährige gegen 21.30 Uhr mit drei weiteren Insassinnen in ihrem Renault Twingo auf dem Pfälzischen Ring unterwegs, als es zum heftigen Unfall kam.

Erste Erkenntnisse deuten darauf hin, dass die junge Frau von der Straße abkam und anschließend ungebremst gegen einen Baum auf Höhe der Bahnhaltestelle Stegerwaldsiedlung gekracht.

Durch den heftigen Aufprall sollen ihre Begleiterinnen im Alter zwischen 17 und 19 Jahren zum Teil im Unfallwrack eingeklemmt und schwer verletzt worden sein.

Heftiger Unfall in Köln: Mutter mit schweren Verletzungen, Kinder bleiben unverletzt
Köln Unfall Heftiger Unfall in Köln: Mutter mit schweren Verletzungen, Kinder bleiben unverletzt

Im Zuge der Unfallaufnahme gab die 20-Jährige an, kurz vor der Fahrt Schmerzmittel eingenommen zu haben. Ob die Medikamente Auslöser für den heftigen Crash waren, ist noch nicht bekannt.

Die Beamten fanden außerdem eine leere Flasche mit Lachgas im Innenraum des Wagens und veranlassten umgehend eine Blutprobe bei der 20-Jährigen. Auch den Führerschein beschlagnahmten die Einsatzkräfte.

Titelfoto: 123rf/footoo

Mehr zum Thema Köln Unfall: