Junge Frau bei Straßenbahn-Unfall in Köln schwer verletzt

Köln - Am Dienstag ist eine 21-jährige Frau bei einem Straßenbahn-Unfall in Köln schwer verletzt worden.

Bei einem Straßenbahn-Unfall ist eine junge Frau am Dienstagmorgen schwer verletzt worden.
Bei einem Straßenbahn-Unfall ist eine junge Frau am Dienstagmorgen schwer verletzt worden.  © Lars Jäger

Die Frau sei gegen 8.15 Uhr im Stadtteil Merheim von einer Stadtbahn der Linie 1 erfasst worden, teilte die Polizei am Dienstag in Köln mit.

Sie sei mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gekommen. Nach Polizeiangaben war die Frau ansprechbar.

Nach ersten Erkenntnissen sei sie vor dem Unfall um geschlossene Schranken herumgegangen. Der 36-jährige Straßenbahnfahrer erlitt einen Schock.

Die Polizei sicherte nach dem Unfall in Köln die Spuren an der Straßenbahn.
Die Polizei sicherte nach dem Unfall in Köln die Spuren an der Straßenbahn.  © Lars Jäger

Details zum Unfallhergang waren zunächst nicht bekannt.

Titelfoto: Lars Jäger

Mehr zum Thema Köln Unfall: