Mit Trike in Leitplanke gekracht: Hubschrauber-Einsatz für zwei Schwerverletzte

Kerpen – Ein Trike-Fahrer und seine Beifahrerin sind am gestrigen Freitagabend in Kerpen-Horrem bei Köln in eine Leitplanke gekracht und schwer verletzt worden.

Das Trike, ein dreirädriges Motorrad, war frontal in die Leitplanke gekracht.
Das Trike, ein dreirädriges Motorrad, war frontal in die Leitplanke gekracht.  © Lars Jäger

Feuerwehr und weitere Rettungskräfte waren mit einem Großaufgebot vor Ort und hatten zunächst Schwierigkeiten, an die Verletzten heranzukommen.

Denn wie die Feuerwehr berichtete, wurden die beiden Personen über die Leitplanke der L163 hinweg in einen Straßengraben geschleudert. Die ersteintreffenden Einsatzkräfte konnten sich nur schwer einen Zugang verschaffen und Erste Hilfe leiten.

Weitere Kräfte der Feuerwehr rückten an und alarmierten zwei Rettungshubschrauber, die die Verletzten daraufhin so schnell wie möglich in Krankenhäuser brachten.

Heftiger Unfall in Köln: Mutter mit schweren Verletzungen, Kinder bleiben unverletzt
Köln Unfall Heftiger Unfall in Köln: Mutter mit schweren Verletzungen, Kinder bleiben unverletzt

Noch ist unklar, wie es zu dem Alleinunfall kommen konnte. Die Polizei sicherte am Abend die Spuren und hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei sicherte die Spuren, nachdem die Verletzten abtransportiert worden waren.
Die Polizei sicherte die Spuren, nachdem die Verletzten abtransportiert worden waren.  © Vincent Kempf

Über den Zustand der Verletzten ist derzeit nichts bekannt.

Titelfoto: Lars Jäger

Mehr zum Thema Köln Unfall: