Kleinbus und Auto krachen frontal aufeinander: Vier Kinder und drei Erwachsene verletzt

Köln – Zu einem heftigen Unfall mit insgesamt sieben Verletzten kam es am Dienstagabend im Ortseingang von Pulheim in Richtung Köln.

Zwei Notärzte kümmerten sich um die sieben Verletzten.
Zwei Notärzte kümmerten sich um die sieben Verletzten.  © Feuerwehr Pulheim

Gegen 19.15 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu der Unfallstelle an der Venloer Straße alarmiert. Insgesamt seien drei Erwachsene sowie vier kleine Kinder in den Unfall verwickelt, gaben Zeugen gegenüber der Feuerwehr an.

Wie weiter berichtet wurde, prallten ein Kleinbus sowie ein Auto frontal ineinander. Wie es dazu kommen konnte, müssen derzeit noch laufende Unfallermittlungen zeigen.

Die Verletzten wurden von zwei Notärzten behandelt und in verschiedene Krankenhäuser eingeliefert.

Dramatische Szenen am Kölner Dom: Fußball-Fan unter Kehrmaschine eingeklemmt
Köln Unfall Dramatische Szenen am Kölner Dom: Fußball-Fan unter Kehrmaschine eingeklemmt

Indes kümmerten sich die verbliebenden Einsatzkräfte um die Bergung sowie die Unfallaufnahme.

Wie die beiden Fahrzeuge kollidieren konnten, muss geklärt werden.
Wie die beiden Fahrzeuge kollidieren konnten, muss geklärt werden.  © Vincent Kempf

Die Venloer Straße war während der Rettungsmaßnahmen bis etwa 21.30 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

Titelfoto: Vincent Kempf

Mehr zum Thema Köln Unfall: