Laster kracht gegen Kölner "Idiotenbrücke"

Köln - Und wieder hat es einen Laster-Fahrer an der sogenannten "Idiotenbrücke" in Köln erwischt. Der Mann im weißen Sattelauflieger krachte am Donnerstag mit seinem Gefährt unter die für sein Gespann zu niedrige Brücke.

Der weiße Lkw krachte mit seinem Anhänger gegen die Brücke auf der Inneren Kanalstraße.
Der weiße Lkw krachte mit seinem Anhänger gegen die Brücke auf der Inneren Kanalstraße.  © Vincent Kempf

Der Auflieger wurde aufgerissen, das Dach des Gespanns erheblich beschädigt. Zusätzlich wurde die Zugmaschine bei dem Zusammenstoß auf der Inneren Kanalstraße ramponiert.

Der Lkw blieb in Schräglage unter der Brücke hängen und fiel glücklicherweise nicht auf die Seite, wie es Fotos von report-k.de zeigen.

Nach TAG24-Informationen blieb der Fahrer bei dem Unfall-Manöver unverletzt.

Schlimmer Unfall in Köln! Mann nach Crash in Auto eingeklemmt - Hubschrauber im Einsatz
Köln Unfall Schlimmer Unfall in Köln! Mann nach Crash in Auto eingeklemmt - Hubschrauber im Einsatz

Die Straße wurde gesperrt, die Polizei sicherte die Unglücksstelle ab.

Ein Kölner Abschleppunternehmen rückte mit schwerem Gerät an und konnte den kaputten Anhänger und die Zugmaschine bergen.

Der Anhänger wurde erheblich beschädigt.
Der Anhänger wurde erheblich beschädigt.  © Vincent Kempf

Welchen Schaden die Brücke erlitten hat, war zunächst nicht bekannt. Bei den zahlreichen ähnlichen Unfällen an der Stelle mussten Statiker das Bauwerk im Anschluss prüfen.

Titelfoto: Vincent Kempf

Mehr zum Thema Köln Unfall: