Lkw erfasst Radler beim Abbiegen: 85-Jähriger schwebt in Lebensgefahr

Köln - In Köln ist am Freitag ein Radfahrer (85) von einem abbiegenden Lkw erfasst und lebensgefährlich verletzt worden.

Die Polizei sicherte am Unfallort die Spuren.
Die Polizei sicherte am Unfallort die Spuren.  © Vincent Kempf

Laut Mitteilung der Polizei war der Rentner am Morgen gegen 9 Uhr im Kölner Stadtteil Weidenpesch unterwegs gewesen, als er von einem Lkw erfasst wurde, der von der Neusser Straße nach rechts in die Scheibenstraße abgebogen war.

Der Radler erlitt bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen, wie es hieß. Rettungskräfte kümmerten sich um den Senior.

"Das Verkehrsunfallaufnahmeteam ist im Einsatz, um Spuren zu sichern und den genauen Unfallhergang zu ermitteln", erklärte ein Polizeisprecher. Während der Unfallaufnahme sei der Verkehr zeitweise eingeschränkt.

Das Fahrrad des Rentner (85) wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt.
Das Fahrrad des Rentner (85) wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt.  © Vincent Kempf

Mehr Details zu dem schweren Zusammenstoß waren zunächst nicht bekannt.

Titelfoto: Vincent Kempf

Mehr zum Thema Köln Unfall: