Mann wird mehrere Meter von Kölner Straßenbahn mitgeschleift

Köln - Mehrere Meter schleifte die Kölner Straßenbahn 18 Richtung Thielenbruch einen 55-Jährigen an seinem Rucksack mit sich. Der Mann wurde dabei schwer verletzt.

Im Stadtteil Sülz geschah der Horror: Der Fußgänger blieb mit seinem Rucksack hängen und wurde von der Straßenbahn mitgeschleift.
Im Stadtteil Sülz geschah der Horror: Der Fußgänger blieb mit seinem Rucksack hängen und wurde von der Straßenbahn mitgeschleift.  © Vincent Kempf

Der Vorfall ereignete sich am späten Samstagabend gegen 23.17 Uhr im Kölner Stadtteil Sülz.

Der 55-Jährige blieb ersten Erkenntnissen zufolge mit seinem Rucksack an der Bahn hängen und wurde dann einige Meter von der Tram mitgezogen, wie ein Polizeisprecher sagte.

Demnach ging der Mann parallel zur Straßenbahn auf dem Bahnsteig entlang und verhakte sich dabei vermutlich.

Mit Geländewagen: Betrunkener liefert sich Autorennen mit Polizei
Köln Unfall Mit Geländewagen: Betrunkener liefert sich Autorennen mit Polizei

Ein Rettungswagen brachte den Schwerverletzten in eine Klinik. Die Bahn setzte ihre Fahrt nach einem Fahrerwechsel fort.

Verletzt wurden weder Fahrer noch Fahrgäste.

Titelfoto: Vincent Kempf

Mehr zum Thema Köln Unfall: