Tödlicher Unfall in Neuss: Radler stirbt nach Crash mit Auto

Neuss – Ein Radfahrer wurde bei einem Unfall mit einem Auto am Dienstagmorgen in Neuss tödlich verletzt. Er verstarb im Krankenhaus.

Der Radfahrer zog sich beim Zusammenstoß mit dem Auto tödliche Verletzungen zu. (Symbolbild)
Der Radfahrer zog sich beim Zusammenstoß mit dem Auto tödliche Verletzungen zu. (Symbolbild)  © 123rf/Tawatchai Khid-arn

Das Unglück ereignete sich nach Angaben der Polizei gegen 9.15 Uhr im Stadtteil Grefrath.

Demnach war eine Frau aus Mönchengladbach mit ihrem Auto auf der Lanzrather Straße in Richtung Niederrheinstraße unterwegs.

An der Einmündung Niederrheinstraße/Lanzerather Straße kam es zum Zusammenstoß mit dem Radfahrer, der in Richtung Kreisverkehr Lüttenglehner Straße fuhr.

Ein Notarzt versorgte den Verletzten noch am Unfallort, bevor ihn ein Rettungswagen ins Krankenhaus brachte. Dort konnte sein Leben nicht mehr gerettet werden.

Für die Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge wurde der betroffene Bereich weiträumig abgesperrt.

Zur genauen Unfallursache wird noch ermittelt.

Titelfoto: 123rf/Tawatchai Khid-arn

Mehr zum Thema Köln Unfall:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0