Trümmerteile schleudern über Fahrbahn: Autofahrer nach Unfall schwer verletzt

Köln – Auf der A553 kam es am frühen Pfingstsonntag zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine männliche Person schwer verletzt wurde.

Der schwer beschädigte Wagen blieb auf der Fahrbahn liegen. Trümmerteile wurden durch den Unfall über die gesamte Fahrbahn geschleudert.
Der schwer beschädigte Wagen blieb auf der Fahrbahn liegen. Trümmerteile wurden durch den Unfall über die gesamte Fahrbahn geschleudert.  © Alexander Franz

Wie die Rhein-Erft-Rundschau berichtet, kam der Mann gegen 7.20 Uhr nach rechts von der Fahrbahn ab. Zu dem Zeitpunkt sei er in Richtung Köln unterwegs gewesen. Der Unfall ereignete sich zwischen der Anschlussstelle Brühl Süd und Bornheim.

Informationen zufolge glitt der Wagen eine Böschung hinab, überschlug sich und kam danach auf der Fahrbahn zum Stehen.

Rettungskräfte brachten den Schwerstverletzten nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus. Derzeit bestehe der Verdacht, dass Alkohol oder Betäubungsmittel im Spiel waren, weshalb seitens der Polizei eine Blutentnahme angeordnet wurde.

Die Bergungsarbeiten dauern an und die Fahrbahn musste bis weit in den Vormittag gesperrt werden.

Titelfoto: Alexander Franz

Mehr zum Thema Köln Unfall: