Voll besetzter Kleinwagen knallt gegen Baum: Drei Personen werden schwer verletzt

Köln – Zu einem schweren Unfall eines voll besetzten Renault Twingo kam es am vergangenen Sonntagabend im Kölner Stadtteil Deutz.

Der weiße Kleinwagen prallte frontal gegen den Baum.
Der weiße Kleinwagen prallte frontal gegen den Baum.  © Vincent Kempf

Die Polizei wurde laut "Kölner Stadtanzeiger" gegen 21.30 Uhr zum "Pfälzischen Ring" in Deutz gerufen.

Zeugen hatten den Unfallwagen entdeckt und die Einsatzkräfte alarmiert. Bei dem Unfall wurden laut Polizei insgesamt fünf Menschen verletzt, drei von ihnen seien mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert worden.

Der weiße Kleinwagen kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum.

Dramatische Szenen am Kölner Dom: Fußball-Fan unter Kehrmaschine eingeklemmt
Köln Unfall Dramatische Szenen am Kölner Dom: Fußball-Fan unter Kehrmaschine eingeklemmt

Zum Zeitpunkt des Unfalls saßen fünf Personen in dem Wagen – zugelassen sind allerdings nur vier.

Ob sich daher auch nicht angeschnallte Personen in dem Wagen befanden, werden die Ermittlungen ergeben.

Etliche Rettungskräfte kümmerten sich um die Verletzten und bargen den Kleinwagen.
Etliche Rettungskräfte kümmerten sich um die Verletzten und bargen den Kleinwagen.  © Lars Jäger

Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte konnten gegen 0.30 Uhr in ihre Leitstellen zurückkehren.

Titelfoto: Montage: Lars Jäger, Vincent Kempf

Mehr zum Thema Köln Unfall: