Volksbank-Filiale verwüstet: Zwei Geldautomaten in Viersen gesprengt

Niederkrüchten - Unbekannte haben zwei Geldautomaten im Vorraum einer Bank in Niederkrüchten (Kreis Viersen) gesprengt.

Sowohl die Automaten als auch der Raum der Volksbank wurden durch die Explosion stark beschädigt. (Symbolbild)
Sowohl die Automaten als auch der Raum der Volksbank wurden durch die Explosion stark beschädigt. (Symbolbild)  © Patrick Pleul/ZB/dpa

Mehrere Zeugen hatten die Polizei ihren Angaben zufolge am frühen Freitagmorgen gegen 3.07 Uhr über zwei explosionsartige Geräusche aus Richtung der Volksbank auf der Rathausstraße informiert.

Anschließend sollen mindestens zwei Menschen in einem grauen Wagen in Richtung Schwalmtal-Lüttelforst geflohen sein.

Ob die Täter Geld erbeuteten, war zunächst unklar. Sowohl die Automaten als auch der Raum wurden durch die Explosion stark beschädigt.

Verletzte gab es laut Angaben der zuständigen Polizeibehörde nicht.

Titelfoto: Patrick Pleul/ZB/dpa

Mehr zum Thema Köln: