"Wer wird Millionär?"-Special: Diese fünf DFB-Stars stellen sich den Fragen

Köln – Fünf Fußball-Nationalspieler treten am kommenden Montag bei einem Special der RTL-Quizshow "Wer wird Millionär?" an und erhalten dabei einen Spezialjoker.

WWM-Moderator Günther Jauch (64) mit den Kandidaten Leon Goretzka und Joshua Kimmich
WWM-Moderator Günther Jauch (64) mit den Kandidaten Leon Goretzka und Joshua Kimmich  © TVNOW / Frank Hempel

Leon Goretzka, Joshua Kimmich, Niklas Süle, Lukas Klostermann, Kevin Trapp und DFB-Direktor Oliver Bierhoff werden sich den Fragen von Günther Jauch (64) stellen.

Da es sich bei den Fußball-Nationalspielern bereits um Millionäre handelt, spielen die Duos für den guten Zweck.

Wie gewohnt sind 15 Fragen auf dem Weg zur Million zu bewältigen. Bei den Jokern wird es aber einige Änderungen geben. 

Der Publikumsjoker wird zu einem zweiten Telefonjoker. Dabei können die Kandidaten neben drei selbst bestimmten Personen auch die Moderatorin Barbara Schöneberger anrufen.

Bei der Risikovariante steht das "Team hinter dem Team" des DFB als Zusatzjoker bereit.

Das DFB-Team hält sich derzeit wegen der Länderspiele in Köln auf und nutzte die Zeit zwischen den Verpflichtungen für einen Quiz-Auftritt (TAG24 berichtete).

Auf dem Rasen blieb die Nationalmannschaft zuletzt dreimal ohne Sieg und erreichte am Mittwochabend gegen die Türkei nur ein 3:3. Ob es beim Quiz besser läuft? 

Die DFB-Rateteams bei "Wer wird Millionär?"

Lukas Klostermann und Niklas Süle bilden ein Rateteam.
Lukas Klostermann und Niklas Süle bilden ein Rateteam.  © TVNOW / Frank Hempel

Moderator Jauch verweist auf positive Beispiele aus der Vergangenheit: "Wir hatten ja schon mal Fußballer in der Sendung: Beim Prominenten-Special gewann Lukas Podolski 125.000 Euro, und Manuel Neuer räumte sogar eine halbe Million Euro ab."

Bei der Quizshow treten folgende Teams an:

  • Leon Goretzka und Joshua Kimmich
  • Niklas Süle und Lukas Klostermann
  • Kevin Trapp und Oliver Bierhoff.

Die Gewinne der Teams werden jeweils für einen Guten Zweck wie beispielsweise "We Kick Corona" oder die "DFB Stiftung Sepp Herberge" gespendet.

DFB-Direktor Oliver Bierhoff rätselt mit Kevin Trapp.
DFB-Direktor Oliver Bierhoff rätselt mit Kevin Trapp.  © TVNOW / Frank Hempel

RTL zeigt das "Wer wird Millionär?"-Special am 12. Oktober um 20.15 Uhr. Für die DFB-Elf stehen in den nächsten Tagen noch zwei Länderspiele in der Ukraine (10. Oktober) und in Köln gegen die Schweiz (13. Oktober) an.

Titelfoto: TVNOW / Frank Hempel

Mehr zum Thema Köln:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0