Es wird heiß in NRW: Gewitter und Schauer möglich

Köln/Offenbach - Der Sommer scheint dieses Jahr kein Ende zu finden: In Nordrhein-Westfalen ist auch in den kommenden Tagen viel Sonne angesagt.

Der Rheinpegel war in den vergangenen Wochen durch die Trockenheit stark gesunken.
Der Rheinpegel war in den vergangenen Wochen durch die Trockenheit stark gesunken.  © Henning Kaiser/dpa

Zum Ende der Woche kann es auch Schauer und Gewitter geben, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Mittwoch mitteilte.

Der Mittwoch wird mit Temperaturen von 30 bis 34 Grad sehr heiß und trocken. In der Nacht kühlt es ab auf 20 bis 17 Grad.

Am Donnerstag wird es wie am Vortag sehr sonnig. Die Temperaturen steigen auf 31 bis 35 Grad. In der Nacht zum Freitag ziehen erstmals dichtere Wolkenfelder auf. Die Werte liegen bei 20 und 17 Grad.

Zum Wochenstart: Frühlingshaft milde Temperaturen in NRW erwartet
Köln Wetter Zum Wochenstart: Frühlingshaft milde Temperaturen in NRW erwartet

Viele Wolken werden dann laut Meteorologen auch am Freitag erwartet. Im Tagesverlauf wird mit einer steigenden Schauer- und Gewitterneigung gerechnet.

In NRW wird es auch in den kommenden Tagen heiß und trocken.
In NRW wird es auch in den kommenden Tagen heiß und trocken.  © wetteronline.de (Screenshot)

Mit Temperaturen zwischen 25 und 31 Grad bleibt es sommerlich warm.

Titelfoto: Henning Kaiser/dpa, wetteronline.de (Bildmontage)

Mehr zum Thema Köln Wetter: