Gewitter und Regen in NRW: Doch am Wochenende wird's richtig heiß!

Köln/Essen - In Nordrhein-Westfalen wird das Wetter kurz vor dem Wochenende noch einmal ungemütlich, bevor die Temperaturen ab Freitag dann die 30-Grad-Marke knacken.

Am Samstag und Sonntag soll es in Köln richtig heiß werden!
Am Samstag und Sonntag soll es in Köln richtig heiß werden!  © dpa/Christian Knieps

An Fronleichnam kommt es tagsüber nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes (DWD) zu Schauern und Gewittern mit örtlichem Starkregen, Hagel und teils auch stürmischen Böen.

Zum Abend sollen die Niederschläge dann wieder nachlassen. Die Temperaturen erreichen am Donnerstag demnach 23 bis 27 Grad und um die 20 Grad im Hochsauerland. In der Nacht zum Freitag sollen Schauer und Gewitter wieder abklingen.

Der Freitag startet laut DWD heiter und sonnig mit höchstens ein paar Quellwolken und einzelnen Schauern oder kurzen Gewittern. Abgesehen davon soll es niederschlagsfrei bleiben.

Wetter in NRW: Trübe Aussichten zum Wochenstart, doch Besserung ist in Sicht
Köln Wetter Wetter in NRW: Trübe Aussichten zum Wochenstart, doch Besserung ist in Sicht

Bei einer leichten Brise klettern die Temperaturen auf 27 bis 31 Grad und auf um die 24 Grad in Hochlagen.

Am Samstag und Sonntag soll es laut DWD dann ebenfalls noch einmal richtig heiß werden. Die Temperaturen erreichen demnach an beiden Tagen voraussichtlich bis zu 32 Grad.

Die Temperaturen knacken an diesem Wochenende die 30-Grad-Marke in NRW.
Die Temperaturen knacken an diesem Wochenende die 30-Grad-Marke in NRW.  © wetteronline.de (Screenshot)

Im höheren Bergland und im Hochsauerland wird es um die 24 Grad warm.

Titelfoto: Bildmontage: dpa/Christian Knieps, wetteronline.de (Screenshot)

Mehr zum Thema Köln Wetter: