Kehrt etwa der Sommer zurück? Regnerisches, aber mildes Wochenende in NRW

Essen – Grau, nass und mild: So wird das Wetter am Wochenende in Nordrhein-Westfalen – vor allem im Süden.

Am heutigen Freitag bleibt das Wetter eher trüb und regnerisch.
Am heutigen Freitag bleibt das Wetter eher trüb und regnerisch.  © Montage: Screenshot/wetteronline.de

Bereits am Freitag sei es überwiegend bedeckt, und es könne verbreitet immer mal wieder regnen, so ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Morgen.

Die Höchsttemperaturen liegen demnach zwischen 14 und 17 Grad. Am Samstag ist die Lage zweigeteilt. Während es im Norden trocken bleibt und am Nachmittag auflockert, sind im Süden weiter viele Wolken und Regen oder Schauer zu erwarten.

Ähnlich geht es am Sonntag weiter. Dann sei es jedoch noch milder und es könne sogar die 20 Grad-Marke geknackt werden, so der Experte.

In Teilen von NRW lockert es am Wochenende auf.
In Teilen von NRW lockert es am Wochenende auf.  © Martin Schutt/dpa

Zu Wochenbeginn wird es laut DWD schließlich etwas freundlicher und bis zu 24 Grad warm.

Titelfoto: Montage: Martin Schutt/dpa, Screenshot/wetteronline.de

Mehr zum Thema Köln Wetter: