Milde Temperaturen aber Regen und Gewitter: Es wird ungemütlich in NRW

Köln/Essen - Das Wetter am Wochenende in Nordrhein-Westfalen wird wechselhaft.

Besonders am Freitag muss man in Köln mit vielen Wolken rechnen.
Besonders am Freitag muss man in Köln mit vielen Wolken rechnen.  © Federico Gambarini/dpa

Für die Jahreszeit sei es weiter recht mild, sagte ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes (DWD). Am Freitag sei es wechselnd bis stark bewölkt.

Im Tagesverlauf breite sich von Süden her ein schauerartig verstärkter Regen aus. Auch einzelne Gewitter mit lokalem Starkregen von bis zu 20 Litern pro Quadratmeter seien möglich. Am Nachmittag nehme der Niederschlag von Südwesten ab und es lockere auf – bei maximal 15 bis 20 Grad.

Am Samstag gebe es einen Wechsel aus Sonne und Wolken. Vereinzelt seien aber Schauer und Gewitter bei Höchsttemperaturen von 17 bis 21 Grad erneut nicht ausgeschlossen, so der Experte.

Mit Temperaturen bis 20 Grad bleibt es mild, Regen und vereinzelte Gewitter sind jedoch möglich
Mit Temperaturen bis 20 Grad bleibt es mild, Regen und vereinzelte Gewitter sind jedoch möglich  © Screenshot/wetteronline.de

Eine ähnliche Wetterlage erwartet der DWD auch am Sonntag und zu Wochenbeginn.

Titelfoto: Montage: Federico Gambarini/dpa, Screenshot/wetteronline.de

Mehr zum Thema Köln Wetter: