Strömender Regen, dann wieder Sonne: Wetter in NRW spielt verrückt

Düsseldorf/Offenbach – Trübe Aussichten: Die Menschen in Nordrhein-Westfalen müssen sich in den kommenden Tagen auf wechselhaftes Wetter einstellen.

Nachdem in Köln die 30-Grad-Marke geknackt wurde, sind die Temperaturen wieder stark gesunken.
Nachdem in Köln die 30-Grad-Marke geknackt wurde, sind die Temperaturen wieder stark gesunken.  © Henning Kaiser/dpa

Am Dienstag ist es regnerisch, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Morgen in Offenbach mitteilte.

Im Tagesverlauf kann es einzelne, kurze Gewitter mit starken bis stürmischen Böen geben. Diese können Geschwindigkeiten bis zu 70 Stundenkilometer erreichen.

Die Tageshöchstwerte liegen zwischen 17 und 19 Grad, im höheren Bergland bei etwa 15 Grad.

NRW-Winter zu warm und besonders regnerisch - zum zwölften Mal in Folge!
Köln Wetter NRW-Winter zu warm und besonders regnerisch - zum zwölften Mal in Folge!

In der Nacht zum Mittwoch ist es teils klar, teils bewölkt bei Tiefsttemperaturen von zehn bis sechs Grad. In der Eifel liegen die Werte bei etwa vier Grad.

Am Mittwoch ist es überwiegend wechselnd bewölkt. Im Süden kann es zeitweise auch längere sonnige Abschnitte geben.

Der heutige Dienstag (24. Mai) wird in NRW regnerisch, nur vereinzelt schaut auch einmal die Sonne raus.
Der heutige Dienstag (24. Mai) wird in NRW regnerisch, nur vereinzelt schaut auch einmal die Sonne raus.  © Screenshot/wetteronline.de

Es bleibt meist trocken bei Höchstwerten zwischen 19 und 22 Grad. Im höheren Bergland liegen die Temperaturen bei etwa 16 Grad.

Titelfoto: Montage: Henning Kaiser/dpa, Screenshot/wetteronline.de

Mehr zum Thema Köln Wetter: