22-Jähriger beschädigt Autos in Leipzig, dann fällt ein Schuss!

Leipzig - Gefährliche Szenen spielten sich Sonntagnacht auf der Groitzscher Straße in Leipzig-Neulindenau ab.

Ein 22-Jähriger soll Sonntagnacht mehrere Sachbeschädigungen auf der Groitzscher Straße verübt haben, bis schließlich ein Schuss fiel!
Ein 22-Jähriger soll Sonntagnacht mehrere Sachbeschädigungen auf der Groitzscher Straße verübt haben, bis schließlich ein Schuss fiel!  © Screenshot/Google Streetview

Wie die Polizei mitteilte, hatte ein 22-Jähriger mehrere an der Straße abgestellte Fahrzeuge sowie die Scheiben eines Mehrfamilienhauses beschädigt.

Dabei hatte er die Rechnung offenbar nicht mit den Anwohnern gemacht.

Ein 50-Jähriger, der an der Straße lebt und die Sachbeschädigungen anscheinend bemerkt hatte, eilte schließlich hinzu und forderte den Mann auf, sein Treiben zu unterlassen. Um seinen Worten Nachdruck zu verleihen, zückte er kurzerhand eine Schreckschusspistole und feuerte einen Schuss in die Luft!

Leipzig: Ende abgewendet? Gute Nachrichten für den Leipziger Zaubergarten!
Leipzig Ende abgewendet? Gute Nachrichten für den Leipziger Zaubergarten!

Der 22-Jährige nahm daraufhin die Beine in die Hand und flüchtete. Alarmierte Polizeibeamte konnten ihn jedoch wenig später im Bereich der Saalfelder Straße stellen.

Dem 50-jährigen Revolverhelden statteten die Beamten ebenfalls einen Besuch ab, stellten dabei fest, dass er eine waffenrechtliche Erlaubnis für die Pistole besaß. Diese wurde dennoch sichergestellt.

Der durch den 22-Jährigen verursachte Sachschaden wurde auf etwa 800 Euro geschätzt. Gegen ihn laufen nun Ermittlungen wegen Sachbeschädigung. Gegen den 50-Jährigen wegen Bedrohung sowie Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Titelfoto: Screenshot/Google Streetview

Mehr zum Thema Leipzig: