26-Jähriger in Leipzig bewusstlos geschlagen: Vom Täter fehlt jede Spur

Leipzig - Brutale Attacke in Leipzig-Mockau: Ein 26-Jähriger ist am Donnerstagabend von einem Unbekannten bewusstlos geschlagen worden.

In Leipzig wurde am Donnerstagabend ein 26-Jähriger angegriffen. (Symbolbild)
In Leipzig wurde am Donnerstagabend ein 26-Jähriger angegriffen. (Symbolbild)  © Friso Gentsch/dpa

Wie die Polizei mitteilte, wurden die Beamten gegen 23.05 Uhr wegen des Angriffs in der Mockauer Straße im Bereich der Mockauer Post alarmiert.

Als das Opfer wieder zu sich kam, habe es bemerkt, dass sein Handy und sein Portemonnaie fehlten. Der Verletzte sei ins Krankenhaus gebracht und stationär aufgenommen worden.

"Angaben zu den mutmaßlichen Angreifern konnte der 26-Jährige nicht machen", hieß es weiter.

Leipzig: Erst Braunkohle, dann edle Tropfen: Startschuss für Weinanbau am Störmthaler See
Leipzig Erst Braunkohle, dann edle Tropfen: Startschuss für Weinanbau am Störmthaler See

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts eines Raubdeliktes und sucht Zeugen.

Habt Ihr etwas gesehen? Hinweise nimmt die Kripo unter der Telefonnummer 0341/96646666 entgegen.

Titelfoto: Friso Gentsch/dpa

Mehr zum Thema Leipzig: